Von VR-SecureSIGN zu VR-SecureGo

Was ist zu tun?

Aufgrund unserer Systemumstellung vom 07.10.2017 können Sie für die TAN-Generierung auf Ihrem Smartphone nicht mehr die VR-SecureSIGN App nutzen. Beim Start Ihrer VR-SecureSIGN App werden Sie automatisch zur Umstellung auf die neue VR-SecureGo App geleitet. Im Folgenden sind die Schritte aufgeführt.

Anmeldung über das Online-Banking

  • Schritt 1: Melden Sie sich im Online-Banking mit Ihren bekannten Daten an. Es erscheint der Hinweis "Aktuelle Informationen zum VR-NetKey". Klicken Sie auf "Weiter".
  • Schritt 2: Installieren Sie die neue App VR-SecureGo mittels des angezeigten QR-Codes. Nach der Installation öffnen Sie die App und vergeben sich ein neues Anmeldepasswort. Nachdem Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie die Aufforderung einen Freischaltcode einzugeben.
  • Schritt 3: Melden Sie sich in der VR-SegureGo App wieder ab. Wählen Sie in Ihrem Online-Banking nun unter "Service" die TAN-Verwaltung. In der unteren Tabelle sehen Sie bereits Ihre neu installierte VR-SecureGo App. Klicken Sie nun unter "Aktionen" auf "Bestellen".
  • Schritt 4: Sie gelangen nun in die Bestätigungsmaske. Bitte akzeptieren Sie die Sonderbedingungen und laden diese herunter.
  • Schritt 5: Der Freischaltcode wird nun mittels eines QR-Codes angezeigt. Scannen Sie den QR-Code. Die Freischaltung wird durchgeführt. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

 

Anmeldung über die VR-Banking App

  • Schritt 1: Öffnen Sie Ihre VR-Banking App. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie die Benachrichtigung, dass die TAN-App VR-SecureSIGN aufgrund unserer Systemumstellung nicht mehr nutzbar ist. Ihnen wird angeboten, die nunmehr gültige App VR-SecureGo herunterzuladen.
  • Schritt 2: Bitte laden Sie sich die App VR-SecurGo im Apple iStore oder im GooglePlay Store herunter. Nach erfolgreicher Installation öffnen Sie die App und vergeben sich ein neues Anmeldekennwort. Nachdem Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie die Aufforderung Ihr OnlineBanking zu starten und den Freischaltcode zu beantragen.
  • Schritt 3: Melden Sie sich nun in der VR-SecureGO App ab und in Ihrem Online-Banking Account an. Wählen Sie im Menü "Service" den Punkt "TAN-Verwaltung". In der unteren Tabelle sehen Sie bereits Ihre neu installierte VR-SecureGo App. Klicken Sie nun unter "Aktionen" auf "Bestellen".
  • Schritt 4: Sie gelangen nun in die Bestätigungsmaske. Bitte akzeptieren Sie die Sonderbedingungen und laden diese herunter.
  • Schritt 5: Der Freischaltcode wird nun mittels eines QR-Codes angezeigt. Scannen Sie den QR-Code. Die Freischaltung wird durchgeführt. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung.