Mitgliederversammlung 2020

Sehr geehrte Mitglieder,

wie Sie alle wissen, musste die diesjährige Mitgliederversammlung coronabedingt ausfallen. Wir freuen uns sehr, dass sich viele von Ihnen an dem schriftlichen Abstimmungsverfahren über die satzungsbedingt erforderlichen Beschlussfassungen über das Geschäftsjahr 2019 beteiligt haben. Dies ist eine starke Interessenbekundung an Ihrer Raiffeisenbank eG und zeigt, dass die genossenschaftliche Idee gerade in der heutigen Zeit ein starker Anker für unsere Region ist. Dafür unseren herzlichen Dank.
An dem Abstimmungsverfahren haben  1.872 Mitglieder teilgenommen. Insgesamt wurden 1.834 gültige Stimmzettel abgegeben. Im Folgenden informieren wir Sie über die Abstimmungsergebnisse.

TOP 4 - Beschlussfassung über die Gewinnverwendung

Die vorgeschlagene Gewinnverwendung wurde mit 1.733 Zustimmungen und 22 Enthaltungen beschlossen. Die Gutschrift der Dividende erfolgt wie gewohnt sehr kurzfristig.

TOP 5 - Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstandes

Dem Vorstandsmitglied Guido Bloch wurde mit 1.772 Zustimmungen, 42 Enthaltungen und 5 Gegenstimmen Entlastung erteilt.

Dem Vorstandsmitglied Daniel Horn wurde mit 1.770 Zustimmungen, 43 Enthaltungen und 5 Gegenstimmen Entlastung erteilt.

TOP 6 - Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates

Dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Schlottmann wurde mit 1.767 Zustimmungen, 55 Enthaltungen und 7 Gegenstimmen Entlastung erteilt.

Dem Aufsichtsratsmitglied Gerd Schütte wurde mit 1.757 Zustimmungen und 66 Enthaltungen Entlastung erteilt.

Dem Aufsichtsratsmitglied Heidi Stamer wurde mit 1.760 Zustimmungen, 58 Enthaltungen und 4 Gegenstimmen Entlastung erteilt.

Dem Aufsichtsratsmitglied Frank Jehring wurde mit 1.757 Zustimmungen, 64 Enthaltungen und 2 Gegenstimmen Entlastung erteilt.

Dem Aufsichtsratsmitglied Ulf Peters wurde mit 1.753 Zustimmungen, 66 Enthaltungen und 4 Gegenstimmen Entlastung erteilt.

Dem Aufsichtsratsmitglied Thomas Koch wurde mit 1.750 Zustimmungen, 67 Enthaltungen und 7 Gegenstimmen Entlastung erteilt.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vorallem Gesundheit. Wir hoffen, dass wir Sie im kommenden Jahr wieder persönlich auf der Mitgliederversammlung begrüßen können.

Über die aktuellen Geschehenisse in Ihrer Raiffeisenbank eG halten wir Sie stets auf unserer Homepage auf dem Laufenden. Folgen Sie uns auch gern auf Instagram.

Ihre Raiffeisenbank eG

Guido Bloch   Daniel Horn