Login zum Online-Banking

++++ ACHTUNG ++++

Seit dem 27.11.2019 haben wir zur eindeutigeren Abgrenzung die Bezeichnung der Login-Buttons angepasst.

Es stehen Ihnen zwei unterschiedliche Logins zum Online-Banking zur Verfügung:

  • In der einen Version (genannt Private Edition), welche sich an Privat- und Firmenkunden richtet, stehen Ihnen alle Funktionen (SEPA-Überweisung, Umsatzabfrage, Elektronischer Kontoauszug, Lastschriftenrückgabe usw.) wie gewohnt zur Verfügung.
  • In der anderen Version (genannt Business Edition) stehen zusätzliche Funktionen für Firmenkunden zur Verfügung, z.B. der Einzug von SEPA-Lastschriften oder die Übertragung von SEPA-Dateien, die mit Buchführungsprgrammen erstellt wurden. Für die Nutzung ist eine zusätzliche Freischaltung erforderlich. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an Ihren Berater.

Unterschiede Login

  Login für Privat- und Firmenkunden Login für Firmenkunden mit zuätzlicher Freischaltung
Finanzübersicht
Umstazübersicht
Postkorb
Überweisungen / Sammelüberweisungen
Dauerauftrag
Rücklastschrift
TAN Verwaltung
PIN ändern
Alias Verwaltung
Online-Banking-Zugang sperren
Auslandsüberweisungen
     
Wesentliche Unterschiede    
Freistellungsauftragsübersicht ---
Handy aufladen ---
VR-ProfiBroker ---
     
Verteilte Unterschrift (A/B) ---
Lastschrift / Sammellastschrift) ---
Dateiverarbeitung (Upload) ---
SRZ-Freigabe ---

Änderung bei PIN/TAN

Sie haben drei Versuche für die richtige Eingabe Ihrer PIN. Beim vierten bis achten Versuch (mit der dann gültigen PIN) können Sie die Eingabe mit einer gültigen TAN bestätigen. Aus Sicherheitsgründen wird Ihnen nach dem neunten Fehlversuch automatisch per Post eine neue Start-PIN zugeschickt. Wenn Ihr TAN-Verfahren durch dreimalige Fehleingabe gesperrt wird, ist eine Entsperrung möglich. Bitte wenden Sie sich dann an Ihre (((SP_NAME: Raiffeisenbank eG))). Im Online-Banking finden Sie dazu unter "Banking > Service > TAN-Verwaltung" den TAN-Service "Synchronisieren".